Menschen helfen, Menschen zu helfen

DIN-A4 Buch 2013
186 Seiten
ISBN: 978-3-95488-459-9

Preis: 15 €

 Beim Autor bestellen


Sie haben die Möglichkeit zusätzlich über 200 PowerPoint-Folien zu erwerben. Sie sind passend zu den Inhalten dieses Buches, dienen als Gesprächsleitfaden und geben zusätzliche Anregungen.

Der Preis für die CD incl. Porto beträgt 25€, also rund 10 Cent pro Folie.

Die PowerPoint-Folien können ausschließlich beim Autor bestellt werden.

Inhalt

Was hat man als Kursleiter in öffentlich geförderten Seminaren zu beachten? Welche Methoden haben sich bewährt und warum sind innovative Konzepte für diese Zielgruppe nur bedingt einsetzbar? Außerdem gilt es zu beachten, Seminarziel für Umschulungen, Qualifizierungsmaßnahmen oder Be-werbertraining ist nicht nur Wissensvermittlung, sondern vor allem das Erreichen der vereinbarten Vermittlungsquote.

Der Autor hat mit seinem berufsbezogenen Marketing und als Inhaber eines der größten europäi-schen Weiterbildungsinstitute arbeitslosen Menschen geholfen, ihre persönliche und berufliche Situation zu verbessern und vor allem wurden sie befähigt, einen neuen Arbeitsplatz zu finden.

In diesem Buch hat er die Grundlagen seiner Erfolgsmethode dargestellt und er erklärt ausführlich welche Erfahrungen er in der fast 20 jährigen Tätigkeit als Dozent in den Seminaren und als Trainer für seine Mitarbeiter gemacht hat.

Dahinter verbirgt sich seine Erkenntnis: Auf dem Arbeitsmarkt werden im Bewerbungsverfahren nur Goldmedaillen verteilt, nur der Erste bekommt den Job. Deshalb reicht es nicht aus gut zu sein, min-destens so wichtig ist es, dies deutlich machen zu können. Denn nicht der objektiv beste Bewerber bekommt den Zuschlag, sondern nur der oder die, welche es subjektiv am besten kommunizieren können.