Menschen helfen, Menschen zu helfen

Taschenbuch 2013
178 Seiten
ISBN: 978-3-95488-459-9

Preis: 7,90 €

 Beim Autor Bestellen

„Gute Menschen sind überall gern gesehen. Sie bereiten anderen Menschen Freude. Und weil sie helfen, bekommen sie am Ende der Geschichte eine Belohnung. So eine Belohnung ist etwas ganz Besonderes. Kein kleines Geschenk oder nur eine Süßigkeit, nein, sie bekommen etwas sehr Wertvolles, etwas, was sie glücklich macht. – Weißt du, was dich glücklich machen würde? Denk mal darüber nach, denn dann weißt du auch, was du bekommst, wenn du zu anderen gut und nett bist. Das funktioniert wirklich, das kannst du mir ruhig glauben. Probiere es aus und du wirst es selbst erleben.“

Inhalt

Märchen und Geschichten erzählen von den Erfahrungen der Menschen und von den Kräften und Mächten, die unser Leben beeinflussen können. In Symbolen und Bildern werden wichtige Situationen des Lebens kindgerecht übersetzt, die Helden bieten den Zuhörern die Möglichkeit sich mit ihnen zu identifizieren. Das gilt nicht nur für kleine, sondern auch für große Leser und Zuhörer.

In diesen Büchlein hat der Autor aufgeschrieben, welche Lebenserfahrungen er seinen beiden Söhnen auf langen Wanderungen mit auf den Weg gegeben hat. So entstand ein Puzzle von Lebensweisheiten, die in bildhaften Darstellungen von Beziehungsproblemen, Entwicklungschancen und über die Schwierigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, erzählen. 

Das Büchlein ist eine Entdeckungsreise mit neuen Zugängen an die Herausforderungen des Lebens und zeigt altbewährte Wege auf, diese zu überwinden.
Denn, Entdeckungsreisen macht man nicht nur in neue Länder, sondern auch durch neue Sichtweisen.