Menschen helfen, Menschen zu helfen

Herzlich Willkommen

Guten Tag!
Wer ich bin, was ich mache? Als ehemaliger, erfolgreicher Unternehmer im Ruhestand berate ich Menschen in Unternehmen!
Mein Rat und mein Handeln orientieren sich an den Bedürfnissen meiner Kunden. Denn die Messlatte meiner Arbeit – egal ob in meinen Vorträgen, Workshops oder als Coach – ist die Wirksamkeit und der Erfolg meiner Klienten.

  • Ich bin unabhängig gegenüber Dritten, meine Beratungen und Unterstützung fokussiert sich allein auf die Vorteile meiner Klienten.
  • Ich berate und unterstütze nur Unternehmensbereiche, in welchen ich kompetent bin.
  • Keine der im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse und Informationen gelangt an Dritte.

Ziel meiner Beratung sind die Vermeidung von Risiken, Chancen zu nutzen, sowie die Hilfestellung der sich daraus ergebenden Strategien und Maßnahmen. Zu diesen Themen habe ich mehrere Bücher geschrieben, in denen neue Sichtweisen und Handlungsalternativen dargestellt werden.

Gerhard Seidel

Vorträge, Workshops & Beratung

Kommunikation von Person zu Person ist immer noch der Goldstandard der Wissensvermittlung. Erfahren Sie mehr über meine Beratungstätigkeit und meine Vorträge.

mehr

Die Bücher

Über viele Jahre hinweg sind Texte entstanden, die teils bereits veröffentlicht wurden, teils auf Festplatten schlummerten. Nun endlich sind daraus Bücher geworden mit einem breiten Themenspektrum von Management bis Märchenstunde.

mehr

Begriffe begreifen – Glossar

Im Laufe meines Berufslebens habe ich viele Konzepte entwickelt, die manchmal einer Erklärung bedürfen. Im Glossar finden Sie Erläuterungen zu allen wichtigen Begriffen.

mehr